Profil
Projekte
Personen
Direktorium
Mitglieder
Ehemalige Projektmitarbeiter/innen
Schulbeirat
Partner
Presse
Presseartikel
Newsarchiv
Newsletter
Publikationen
Toggle navigation
Menü
Projekt – Theorie – Methode
Spektrum medienpädagogischer Forschung – Ein Publikationsprojekt (Web & Print)
Newsarchiv
Anzeige #
5
10
15
20
25
30
50
100
Alle
All About AI – eine hybride Veranstaltungsreihe der Stabsstelle für Digitalisierung der PH Ludwigsburg
April 2024
Thomas Knaus diskutiert mit dem Kuratorium der GMK zur Rolle der Medienbildung für Demokratie, KI und Nachhaltigkeit
März 2024
KI in der Hochschule – Thomas Knaus leitet KIT-Strategieworkshop für Entscheider*innen
Januar 2024
Beitrag zu Medien- und Technikgestaltung in der ZfM erschienen
Dezember 2023
50 Jahre Medienkompetenz... und kein bißchen weiter? 23. Ausgabe der LBzM ist erschienen
Oktober 2023
Thomas Knaus hält Eröffnungsvortrag zur Ringvorlesung Medien – Bildung – Digitalität der Universität Siegen
Oktober 2023
Ist das Kunst... oder kann das die KI? (Call for Papers)
September 2023
Online-Fachtag "Wie verstehen Kinder KI- und algorithmische Empfehlungssysteme?" am 10. Juli 2023
Juli 2023
Aktive Medienarbeit als Vorbild – Beitrag von Thomas Knaus, Jennifer Schmidt und Olga Merz in Zeitschrift merz erschienen
Juni 2023
KI in Schule und Hochschule – Vortrag von Thomas Knaus an der Universität Stuttgart
Mai 2023
Artikel "Emotions in Media Education" im internationalen Journal Social Sciences & Humanities Open erschienen
April 2023
Artikel "Making in Media Education" im internationalen Journal JMLE erschienen
Dezember 2022
GMK-Forum 2022 – Thomas Knaus denkt auf dem "Roten Sofa" über Medienpädagogik in einer Kultur der Digitalität nach
Dezember 2022
Wie gelingt ‚Weltretten‘ in Kooperation mit (Digital-)Unternehmen? – KBoM-Workshop auf dem GMK-Forum 2022
November 2022
FTzM läuft wieder...auf dem Frankfurter Megamarsch 2022
Oktober 2022
Interview der Association for Computing Machinery (ACM) mit Professor Knaus zu "Digitalisierung und Schule"
August 2022
Band mit "Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona" erschienen
Februar 2022
Stellungnahme der Initiative KBoM zum Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung
Februar 2022
Impulsbeitrag im Rahmen der Dialogkonferenz2021 "Vermessene Bildung"
September 2021
Wie viel Digitalität braucht Schule? – Online-Vortrag im Rahmen der Avicenna-Akademie
August 2021
Seite 1 von 13
1
2
3
4
...
6
7
8
9
10
© 2024 Frankfurter Technologiezentrum [:Medien] – FTzM